Start > Startseite
tl_files/judoka_stade/jus_system/sponsoren/ElbeKliniken.png   tl_files/judoka_stade/jus_system/sponsoren/FitnessProfi.png tl_files/judoka_stade/jus_system/sponsoren/Stade21.png   tl_files/judoka_stade/jus_system/sponsoren/Logo_AOS_Farbe.jpg  
 

Es geht wieder los!

Bodenrandori

Teilnehmer gesamt

Bodenrandori Teilnehmer gesamt
 

Die Judo-Schlümpfe des VfL Stade machten am Wochenende den Auftakt. Nach etwa einem Jahr Judo online gab es wieder Judo live. Zwei Stunden bescherten Annika Alpers und Sonja Dörffer strahlende Gesichter, fröhliche Kinder und wohl ebenso glückliche Eltern.
Zweimal vierzig Minuten ging es zur Sache. Im ersten Teil am Boden mit dem neu gelernten Haltegriff Mune-gatame und anschließendem Bodenrandori. Im zweiten Teil zeigten die Dan-Trägerin Annika und Sonja Würfe wie sie einmal aussehen sollen. Doch vorher mussten die Schlümpfe richtiges Fallen üben, Koordination, Gleichgewicht und Bewegungsabläufe trainieren. Dann kam der ungeduldig erwartete erste Wurf, die große Außensichel O Soto Gari, die direkt im „Inselkampf“ eingesetzt werden konnte. Mit dem Rasenmäherspiel endete das Training. „Och, schon vorbei? Wir kommen wieder.“
Der Andrang war so groß, dass nicht alle Kinder eingeladen werden konnten. Ein nächstes Schnuppertraining für die Drei- bis Fünfjährigen ist für den 27. Juni vorgesehen.
Das Training für alle Judo-Gruppen kann wetterunabhängig stattfinden, da ein Zelt aufgestellt wurde.

 

Spiel zum Abschluss
Spiel zum Abschluss

Aktueller Bericht

MC Donald Cup in Buxtehude U13

Stader Judotalente trumpfen

beim McDonald Cup in Buxtehude auf

Weiterlesen …

Terminliste

Aktuell sind keine Termine vorhanden.